Interessiert an Organisationalem Lernen?
Auf dieser Page sind Sie genau richtig!
Was Sie auf den nächsten Seiten finden, entstand im Rahmen eines
zweijährigen interdisziplinären Forschungsprojektes zwischen dem
Lehrstuhl für Mangementlehre und dem Lehrstuhl für Arbeits-,
Betriebs- und Organisationspsycholgie an der Universität in Konstanz.
Ziel der Studie war es,
die Idee des organisationalen Lernens
in die Praxis zu tragen und Fragen zu beantworten wie:
-
Kann mein Unternehmen vom Konzept des Organisationalen Lernens profitieren?
Eignet sich das Konzept der Lernorganisation zur Identifikation von Hebeln mit
dem Ziel der Steigerung organisationaler Effizienz?
-
Wissensorientierte Perspektive (Wissensmanagement)
-
Kulturorientierte Perspektive (Change Management)
-
Systemisch-kybernetische Perspektive
(Management komplexer Systeme)
-
Politische Perspektive
-
Informations- und wahrnehmungsorientierte Perspektive
-
Eine anpassungsorientierte Perspektive
|
|